Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Matthias Sammer: Wichtig ist, dass Ruhe einkehrt
Sportbuzzer Sportmix Matthias Sammer: Wichtig ist, dass Ruhe einkehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.10.2017

Matthias Sammer empfiehlt den Verantwortlichen beim FC Hansa eine Politik der ruhigen Hand, damit der letzte Ost-Meister und langjährige Bundesligist in die Erfolgsspur zurückfindet. „Wichtig ist, dass jetzt wieder ein bisschen Ruhe in den Verein einkehrt. Dass die Führungsstrukturen klar und fundamental geschaffen werden“, sagte der frühere Nationalspieler, Meistertrainer, DFB-Sportdirektor und Bayern-Sportvorstand am Rande einer Veranstaltung in Rostock-Hohe Düne. Unter diesen Voraussetzungen sei eine erfolgreiche Entwicklung möglich. „Aber alles Schritt für Schritt und jetzt erst mal stabilisieren, damit man kein blaues Wunder erlebt“, so der 50-Jährige, der nach seinem Rückzug als Sportvorstand bei Rekordmeister Bayern München (bis Juli 2016) heute unter anderem als TV-Experte arbeitet.

Er habe „wunderbare Erinnerungen an Rostock“ und verfolge den Weg der Hanseaten, so der Dresdener: „Ich wünsche ihnen alles Gute!“

OZ

Die Münchner bleiben unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes ohne Fehl und Tadel. Nach dem klaren Kantersieg gegen den SC Freiburg gewann der Bundesliga-Rekordmeister bei Heynckes' Champions-League-Rückkehr mit 3:0 gegen Celtic Glasgow.

18.10.2017

Zweites Spiel, zweiter Sieg unter Trainer Jupp Heynckes: Der FC Bayern München hat im Heimspiel gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow keine Probleme und schlägt "The Bhoys" deutlich. Die Münchner zeigen sich wieder zu ihren besten Zeiten

18.10.2017

Auch in der Champions League hat der Pay-TV-Sender Sky Probleme mit dem Ton: Das Spiel zwischen RB Leipzig und dem AS Monaco in der Champions League muss in der deutschen Konferenz für kurze Zeit abgebrochen werden

18.10.2017
Anzeige