Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Meisterlich! SSC-Talente feiern Titelgewinn
Sportbuzzer Sportmix Meisterlich! SSC-Talente feiern Titelgewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016

Die Nachwuchs-Volleyballerinnen des Schweriner SC waren bei der Deutschen U-20-Meisterschaft das Maß aller Dinge. Mit sechs Siegen in sechs Spielen sicherten sich die jungen Damen von Trainer Bart-Jan van der Mark in Sonthofen (Bayern) den Titel.

„In der Vorrunde war auch Glück dabei, zwei Gegner waren nicht so stark“, sagte van der Mark. „Das entscheidende Spiel war das Viertelfinale gegen Berlin. Darauf lag der meiste Druck, weil sich hier entscheidet, ob man um eine Medaille spielt oder nur um Platz fünf. Der 2:1-Erfolg hat den Mädchen so viel Selbstvertrauen gegeben, dass sie mit Siegesgewissheit in die nächsten beiden Spiele gegangen sind.“

Der SSC bezwang im Halbfinale Potsdam 2:0 und im Endspiel den USC Münster ebenfalls mit 2:0.

In Schwerin spielten die U-20-Jungen des SSC um die deutsche Meisterschaft. Ihr Traum vom fünften Titelgewinn seit 2010 ging nicht in Erfüllung: Das Team von Trainer Horst Holz scheiterte in der Zwischenrunde am späteren Sieger Gotha und belegte Rang fünf.

OZ

Anzeige