Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Menschlich
Sportbuzzer Sportmix Menschlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.06.2017

Sicher, das Abschneiden des HC Empor in der schlechtesten Saison der glorreichen Vereinsgeschichte ist blamabel, der sang- und klanglose Absturz in die Drittklassigkeit extrem bitter. Aber muss die Mannschaft deshalb darauf verzichten, ein erfolgloses Jahr mit einem gemeinsamen Trip nach Mallorca zu beenden? Nein!

Die Spieler sind nicht die allein Schuldigen an der Rostocker Handballmisere. Sie mussten ausbaden, was Klubverantwortliche ihnen und damit dem traditionsreichen Verein und seinen Fans durch schlechtes Management eingebrockt haben. Dass diese Mannschaft kaum Chancen haben würde, in der 2. Liga zu bestehen, war von vornherein klar. Monatelang bekamen die Spieler – von denen im übrigen die wenigsten Profis sind – Prügel auf dem Parkett. Dass man nach einem Jahr voller Frust auch mal die sprichwörtliche Sau rauslassen will, ist nicht charakterlos, sondern menschlich.

OZ

Starke Auslosung im DFB-Pokal: In der ersten Runde trifft unter anderem der FC Bayern München auf den Chemnitzer FC und Borussia Dortmund auf den Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.

11.06.2017

Nationalspieler Serge Gnabry wechselt von Werder Bremen zum FC Bayern. Dank einer Ausstiegsklausel müssen die Münchener für den ehemaligen Außenstürmer von Arsenal London nur acht Millionen Euro zahlen. Damit trennen sich Werder und Gnabry nach bereits einem Jahr wieder.

11.06.2017
Sportmix Pfiffe gegen Nationalspieler Werner - Löw kritisiert Deutschland-Fans

Wie in der Bundesliga gab es nun auch beim Länderspiel in Nürnberg Fan-Pfiffe gegen Timo Werner. Der Bundestrainer verurteilt die Vorkommnisse.

11.06.2017
Anzeige