Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Mick Schumacher gewinnt erstes Formel-3-Rennen
Sportbuzzer Sportmix Mick Schumacher gewinnt erstes Formel-3-Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 28.07.2018
Sektdusche: Mick Schumacher feiert seinen Sieg in Spa. Quelle: Thomas Suer/fia
Spa-Francorchamps

Mick Schumacher hat ausgerechnet in Spa-Francorchamps sein erstes Formel-3-Rennen gewonnen.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte auf dem Ardennen-Kurs seinen Premierensieg in der Nachwuchsklasse vor seinen Prema-Teamkollegen Robert Shwartzman und Marcus Armstrong.

Die Strecke in Belgien hat eine ganze besondere Bedeutung für die Schumachers: Vater Michael fuhr hier am 25. August 1991 sein erstes Formel-1-Rennen, ein Jahr später feierte er auf dem nassen Kurs seinen ersten Sieg. „Es ist ein tolles Gefühl, in Spa zu gewinnen“, sagte Mick Schumacher, der nun ebenfalls auf feuchter Strecke gewann.

dpa

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton übt scharfe Kritik an der Berichterstattung der Medien. Die Leistung der Fahrer in der Formel 1 würden zu wenig gewürdigt, so der 33-jährige Brite.

28.07.2018

Julia Görges und Laura Siegemund sind beim Tennis-Turnier in Moskau im Viertelfinale ausgeschieden. Die 29 Jahre alte Görges verlor überraschend gegen die Serbin Olga Danilovic mit 3:6, 3:6.

27.07.2018

Um für mehr Spannung zu sorgen, gibt es im deutschen Eishockey ab der Saison 2020/2021 wieder Auf- und Absteiger zwischen der DEL und der DEL2. Die genauen Regularien sind aber noch offen.

27.07.2018