Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bottas vor Hamilton auf Pole Position in Abu Dhabi

Formel 1 Bottas vor Hamilton auf Pole Position in Abu Dhabi

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich die Pole Position für das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gesichert.

Voriger Artikel
Vettel vor letzter Quali: „Ein bisschen was rausquetschen“
Nächster Artikel
Darauf muss man beim Grand Prix von Abu Dhabi achten

Der Finne Valtteri Bottas sicherte sich in Abu Dhabi die Pole Position.

Quelle: Hassan Ammar

Abu Dhabi. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich die Pole Position für das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gesichert.

Der Finne verwies Weltmeister Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil am Samstag auf den zweiten Startplatz. Dritter wurde Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel, für den es im Duell mit Bottas noch um WM-Platz zwei geht. Vor dem Schlussakt am Sonntag hat der Deutsche 22 Punkte Vorsprung.

Nico Hülkenberg steuerte seinen Renault auf den siebten Rang. Sauber-Pilot Pascal Wehrlein war als 18. schon im ersten Durchgang gescheitert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Formel 1 in Abu Dhabi
Weltmeister Lewis Hamilton und Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel kämpfen im Saisonfinale noch einmal um den Tagessieg.

Mit dem Grand Prix in Abu Dhabi verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Weltmeister Lewis Hamilton freut sich schon auf seine Belohnung nach dem Finale. Sebastian Vettel will indes noch einmal ein Zeichen setzen.

mehr
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.