Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Motorsport Mercedes-Teamchef Brawn: 2014 ist eine „gewaltige Gelegenheit“
Sportbuzzer Sportmix Motorsport Mercedes-Teamchef Brawn: 2014 ist eine „gewaltige Gelegenheit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.02.2013
Ross Brawn hat schon die nächste Saison in der Planung. Foto: Aly Song
Anzeige
Berlin

„Natürlich versuchen wir, diese Gelegenheit zu nutzen“, sagte der Brite in einem Interview auf der offiziellen Formel-1-Homepage. „Wir sind ein Motorenbauer, wir entwickeln Chassis' und wir können diese beiden Hauptkomponenten zu einem Auto zusammenbauen.“

Er habe auch das Gefühl, dass jeder wisse, welche Gelegenheit dies sei und was für eine Herausforderung. Schließlich müssen die Teams in diesem Jahr neben der Entwicklung der grundlegend neuen Rennwagen mit neuen Sechszylinder-Motoren für 2014 auch noch die Autos für dieses Jahr im WM-Kampf weiter entwickeln.

Für Mercedes wird es darum gehen, auch den Rückstand auf die Topteams um Branchenprimus Red Bull zu verkürzen. Neuzugang Lewis Hamilton machte jüngst bei den Testfahrten in Barcelona die Aerodynamik noch als größtes Problem aus. Auf dem Circuit de Catalunya haben die Teams noch einmal die Möglichkeit zu testen. Saisonstart ist am 17. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne.

dpa

Anzeige