Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Motorsport Wolff zuversichtlich über neuen Hamilton-Vertrag
Sportbuzzer Sportmix Motorsport Wolff zuversichtlich über neuen Hamilton-Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 22.12.2017
Der Star der Formel-1-Szene: Lewis Hamilton. Quelle: Moises Castillo
Anzeige
Brackley

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich zuversichtlich über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gezeigt.

„Wir sind in Verhandlungen über einen neuen langfristigen Vertrag, und hoffentlich kann Lewis bei uns für viele weitere Jahre bleiben“, sagte Wolff der BBC in einem Interview. „Das ist der Wunsch aller Parteien. Er will bei uns bleiben, und wir würden ihn gerne behalten.“

Hamiltons aktueller Kontrakt läuft Ende kommender Saison aus. Der 32-Jährige fährt als Nachfolger von Michael Schumacher seit Anfang 2013 für die Silberpfeile. Mit Mercedes wurde Hamilton dreimal Fahrer-Weltmeister, insgesamt hat er vier Titel.

dpa

Mehr zum Thema

Monatelang war Mesale Tolu hinter Gittern, nun ist die Deutsche aus der U-Haft entlassen worden. Damit wird in den deutsch-türkischen Beziehungen ein weiteres Problem ausgeräumt. Das letzte ist es aber längst nicht.

18.12.2017

Auch künftig wird nur ein Teil der Bewerber um einen Studienplatz in Humanmedizin zum Zuge kommen können. Der Staat muss nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts die Vergabe aber gerechter regeln.

19.12.2017

Zwölf Tage nach Silvester wollen Union und SPD ihre Sondierungen abschließen. Was würde eine neue GroKo bringen? Neben den großen Streitthemen haben die möglichen Partner viele gemeinsame Ziele.

20.12.2017
Anzeige