Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Zetsche: In dieser Saison keine Wunderdinge erwarten

Berlin Zetsche: In dieser Saison keine Wunderdinge erwarten

Daimler-Chef Dieter Zetsche hat vor hohen Erwartungen an das Formel-1-Team von Mercedes nach den personellen Umstellungen gewarnt.„Verbesserungen werden natürlich nicht sofort nach Ernennung der Leute sichtbar werden.

Voriger Artikel
Vettel & Co. lassen aus - Hamilton mit Bestzeit
Nächster Artikel
Mercedes-Teamchef Brawn: 2014 ist eine „gewaltige Gelegenheit“

Dieter Zetsche gibt für die Saison 2013 keine hohen Ziele vor. Foto: Bernd Weißbrod

Berlin. n. Wir sollten in dieser Saison noch keine Wunder erwarten“, sagte er in einem Interview der österreichischen Zeitung „Salzburger Nachrichten“.

Neben Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda ist Toto Wolff neu an Bord. Er löste Motorsportchef Norbert Haug ab. „Wir kamen nicht auf jenes Niveau, das man von Mercedes erwartet, daher musste das Management des Teams verstärkt werden. Wir haben jetzt zwei hoch kompetente Leute an Bord“, erklärte Zetsche.

Zudem kam Lewis Hamilton als Nachfolger für Rekordweltmeister Michael Schumacher. Als größtes Manko des neuen Silberpfeils machte der Tagesschnellste bei den Testfahrten am Freitag in Barcelona den Abtrieb des Wagens aus, ein Fall für die Aerodynamik-Experten.

Die kommende Saison ist für Zetsche eher Konsolidierung, die Hoffnungen ruhen auf 2014, wenn neue Turbo-Antriebe kommen. „Ganz klar, und wir haben nächstes Jahr mit dem neuen Motor noch mehr die Chance, das umzusetzen, was wir jetzt anstreben.“ Gleichwohl gilt auch das aktuelle Triebwerk als top, die Ergebnisse waren es nicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Motorsport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.