Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Nach Sieg gegen Nadal: Murray im Finale gegen Djokovic
Sportbuzzer Sportmix Nach Sieg gegen Nadal: Murray im Finale gegen Djokovic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 08.05.2016
Anzeige
Madrid

Andy Murray hat durch einen Sieg gegen Rafael Nadal das Endspiel beim Masters-Series-Turnier in Madrid erreicht und bekommt es dort am Sonntag mit Novak Djokovic zu tun.

Der Weltranglisten-Erste aus Serbien setzte sich im Halbfinale gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:3, 7:6 (7:4) durch. Zuvor hatte Murray das Duell mit Nadal mit 7:5, 6:4 für sich entschieden.

Für Nadal war es die erste Niederlage nach zuletzt 13 Siegen nacheinander und den Titeln in Barcelona und Monte-Carlo. Im direkten Vergleich führt Djokovic gegen den Weltranglisten-Zweiten Murray mit 22:9 Siegen. Zuletzt bezwang der Schützling von Boris Becker den Schotten im Finale der Australian Open in diesem Jahr.

dpa

Mehr zum Thema

Sabine Lisicki ist beim Tennis-Turnier in Madrid in der zweiten Runde ausgeschieden.

04.05.2016

Nach dem dritten Halbfinal-K.o. mit Bayern steht Pep Guardiola als Erster wieder auf. Sein Nachfolger soll vollenden, was er unvollendet hinterlässt. Die Spieler trauern, Rummenigge übt scharfe Kritik am Schiedsrichter. Die Hoffnung auf zwei Titel bleibt.

04.05.2016

Wieder nichts. Guardiola bleibt nach dem Atlético-Drama in München ein Unvollendeter. Den Halbfinalfluch in der Champions League muss Nachfolger Ancelotti überwinden. Zwei Trophäen warten noch, aber der scheidende Starcoach hält bereits seine Bilanz-Pressekonferenz.

06.05.2016
Anzeige