Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Nach vier Spielen: Jena feuert Coach Kurbjuweit
Sportbuzzer Sportmix Nach vier Spielen: Jena feuert Coach Kurbjuweit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:45 26.08.2014
Lothar Kurbjuweit (63)

Fußball-Regionalligist Carl Zeiss Jena hat auf den enttäuschenden Saisonstart reagiert und sich bereits nach vier Spieltagen von Trainer Lothar Kurbjuweit (63) getrennt. Eigentlich wollte der Traditionsklub aus Thüringen um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen, doch mit zwei Punkten aus drei Begegnungen liegt der dreimalige DDR-Meister weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. „Die farblosen Auftritte unserer Mannschaft“ und „die Signale aus der Mannschaft“ hätten Vereinsboss Lutz Lindemann „keine andere Entscheidung als diese ermöglicht“, hieß es. Vorerst übernimmt der bisherige Assistent Karsten Hutwelker das Traineramt.

Als Spieler stand Kurbjuweit 1981 mit Jena im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger, holte mit der DDR 1972 Olympia-Bronze und war WM-Teilnehmer 1974.



OZ

Anzeige