Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Nadal gegen Thiem im Finale der French Open
Sportbuzzer Sportmix Nadal gegen Thiem im Finale der French Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 09.06.2018
Rafael Nadal setzte sich klar in drei Sätzen gegen Juan Martin del Potro durch. Quelle: Christophe Ena
Paris

Titelverteidiger Rafael Nadal aus Spanien ist dem Österreicher Dominic Thiem in das Finale der French Open am Sonntag gefolgt. Der Tennis-Weltranglisten-Erste und zehnmalige Paris- Champion Nadal siegte am Freitag gegen den Argentinier Juan Martin del Potro 6:4, 6:1, 6:2.

Der US-Open-Sieger von 2009 wirkte nach dem ersten Satz müde und hatte keine Chance mehr auf sein erstes French-Open-Finale. Dies hatte Thiem zuvor mit dem 7:5, 7:6 (12:10), 6:1 gegen den Italiener Marco Cecchinato erreicht. Thiem ist nach Thomas Muster, der 1995 in Paris den Titel holte, erst der zweite Österreicher, der im Finale eines der vier Grand-Slam-Turniere steht.

dpa

Mehr zum Thema

Nach Alexander Zverev hat es auch Angelique Kerber in das Viertelfinale der French Open geschafft und bekommt dort die Chance auf eine Revanche. Maximilian Marterer wehrte sich gegen Rafael Nadal, so gut er konnte. Das Match des Tages fiel aus.

05.06.2018

Da war doch was: Bei den Australian Open stand Angelique Kerber im Januar kurz vor ihrem zweiten Final-Einzug. Im Halbfinale gegen Simona Halep hatte Kerber zweimal Matchball, am Ende gewann trotzdem die Rumänin. Nun gibt es ein Wiedersehen. Und eine neue Freundschaft.

05.06.2018

Was für ein bitteres erstes Grand-Slam-Viertelfinale für Alexander Zverev. Früh schmerzt den Hamburger bei den French Open nach drei schweren Matches der Oberschenkel. Zverev ist gegen den Österreicher Dominic Thiem ohne Chance, beißt sich aber bis zum Ende durch.

06.06.2018

Dominic Thiem hat es im dritten Anlauf in Paris in sein erstes Grand-Slam-Endspiel geschafft. Im ersten Halbfinale der French Open gegen den Italiener Marco Cecchinato war der spannende Tiebreak des zweiten Satzes entscheidend.

08.06.2018

Der Österreicher Dominic Thiem und der überraschend in die entscheidende Phase der French Open vorgedrungene Italiener Marco Cecchinato machen den Anfang am Herren-Halbfinaltag. Danach kommt es zum großen Duell zwischen Rafael Nadal und Juan Martin del Potro.

08.06.2018
Sportmix Halbfinale Nadal vs del Potro - Halep und Stephens im Finale der French Open

Einen Tag nach dem Viertelfinal-Sieg über Angelique Kerber zieht Simona Halep ins Endspiel der French Open ein. Dort wartet am Samstag die US-Open-Siegerin. Rafael Nadal und Juan Martin del Potro stehen im Herren-Halbfinale. Nadal ist erleichtert, del Potro weint.

08.06.2018