Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix OZ-Golftour startet in Warnemünde
Sportbuzzer Sportmix OZ-Golftour startet in Warnemünde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.06.2017
Rostock

Heißes Rennen um die Startplätze, mögliches Bruder- Duell um den Sieg und Promis am Abschlag: Morgen (11 Uhr) beginnt mit dem Auftaktturnier in Warnemünde die 3. OZ-Golftour, unterstützt von Wirtschaftsministerium und Landesgolfverband. Im Herren-Feld gelten Matthias und Christian Wißotzki, beide mehrfache Landesmeister aus Wittenbeck als Favoriten.

Bei den Damen werden Nicole Pietzke (Golfpark Strelasund) nach verletzungsbedingter Absage von Henriette Sohns (OZ-Tour-Siegerin 2016) die besten Chancen zugerechnet. Dabei ist auch Ex-´ Schwimmstar Thomas Rupprath (Rostock). Das Feld ist mit 72 Spielern komplett gefüllt, es gab deutlich mehr Meldungen. Die OZ-Tour umfasst drei Stationen. Am 24. Juni geht das zweite Turnier in Serrahn über die Bühne. Finale ist am 23. September im Golfpark Strelasund.

Info: In der morgigen Ausgabe der OZ erscheint eine 12-seitige Sonderbeilage „Golfen in MV“.

OZ

Nach dem Rausschmiss bei Borussia Dortmund soll Thomas Tuchel ein heißer Kandidat in der englischen Premier League sein.

01.06.2017

Zum dritten Mal in Folge kommt es in der NBA zu einem Finale zwischen Cleveland und Golden State. Die Superstars LeBron James und Stephen Curry stehen dabei besonders im Fokus.

31.05.2017

Die Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga wurden von Ausschreitungen überschattet – ist dieses Format am Ende der Saison überhaupt sinnvoll? Zwei Meinungen. 

31.05.2017
Anzeige