Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Olympiasieger Hambüchen beendet Turnkarriere
Sportbuzzer Sportmix Olympiasieger Hambüchen beendet Turnkarriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 01.12.2017
Olympiasieger Fabian Hambüchen beendet seine Karriere. Quelle: How Hwee Young
Anzeige
Berlin

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen will an diesem Wochenende seine Turnkarriere beenden.

Beim Deutsche-Turn-Liga-Finale in Ludwigsburg sei „wirklich Schluss“, sagte der 30-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Ich hatte eine wundervolle Zeit mit dem Olympia-Sieg als Höhepunkt. Ich habe sportlich all meine Träume erreicht und freue mich jetzt sehr auf meine weitere Zukunft“, so der Sportler.

dpa

Mehr zum Thema

Kein gutes Zeichen für die große Koalition: Gegen den Willen der Sozialdemokraten stimmt die Union einer längeren Zulassung des Unkrautvernichters zu. Ein „schwerer Vertrauensbruch“, sagt SPD-Fraktionschefin Nahles.

28.11.2017

Den Eindruck eines „Weiter so“ will die SPD im Fall einer neuen großen Koalition vermeiden. Deshalb bauen führende Genossen hohe Hürden auf. Doch nicht überall ist Streit mit der Union programmiert.

27.11.2017

In vielen Städten drohen im nächsten Jahr Diesel-Fahrverbote. Mit einem Milliarden-Programm für bessere Luft wollen Bund, Länder und Kommunen gegensteuern - ob das ausreicht, ist offen. Kritik gab es an einem abwesenden „Elefanten“.

28.11.2017

Felix Magath verlässt nach eineinhalb Jahren den chinesischen Verein Shandong Luneng. Der Verein wollte den Vertrag mit dem deutschen Trainer nicht verlängern.

01.12.2017

Warum liegt Polen in Topf 1? Welche Rolle Maradona spielt, wie man Tickets bekommt – die wichtigsten Fragen und Antworten zur WM-Auslosung im Moskauer Kreml.

01.12.2017

13 Spiele, kein Sieg: Beim 1. FC Köln schrillen in der Bundesliga die Alarmglocken. Der Klub ist mit Abstand Tabellenletzter - hält aber trotzdem an Trainer Peter Stöger fest. Der österreichische Coach beklagt dennoch fehlendes Vertrauen seitens des Klubs.

30.11.2017
Anzeige