Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Paffett geht als Favorit in die DTM-Saison
Sportbuzzer Sportmix Paffett geht als Favorit in die DTM-Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 05.05.2017
Gary Paffett geht als Favorit in die DTM-Saison, wovon er selbst aber nichts wissen will. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Hockenheim

Gary Paffett geht als Meisterschaftsfavorit in die neue DTM-Saison. Bei einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa unter allen 18 Fahrern bekam der Mercedes-Pilot vor dem Saisonstart am Hockenheimring die meisten Stimmen (27,8 Prozent).

Paffett selbst wollte vor dem ersten Rennen am Samstag nichts von einer Favoritenrolle wissen, sagte aber auch: „Ich fühle mich so gut vorbereitet und einer so guten Position für den Kampf um die Meisterschaft, wie seit 2012 nicht mehr.“ Damals musste sich der Champion von 2005 knapp Bruno Spengler im BMW geschlagen geben.

Rang zwei der Umfrage belegten Titelverteidiger Marco Wittmann (BMW) und Audi-Fahrer Mattias Ekström vor dem Auftakt am Wochenende.

Nach Einschätzung der Konkurrenz ist Paffett umgeben von starken Kollegen. Zehn der 18 DTM-Piloten sind der Meinung, dass Mercedes mit dem stärksten Fahrer-Kader in die Saison geht. Das könnte auch an Neuzugang Edoardo Mortara liegen. Der Italiener musste sich in der vergangenen Saison noch im Audi BMW-Mann Wittmann nur knapp geschlagen geben. Für Mortaras ehemaligen Arbeitgeber gab es bei der Frage nach dem stärksten Kader vier, für BMW drei Stimmen. Ein Pilot enthielt sich.

dpa

Mehr zum Thema

Sebastian Vettel auf Pole, Kimi Räikkönen daneben. Eine rote erste Startreihe beim Formel-1-Rennen in Russland, dahinter die Silberpfeile mit Vettels WM-Widersacher Lewis Hamilton nur auf Platz vier.

30.04.2017

Sebastian Vettel hat trotz seiner ersten Pole seit 588 Tagen und einer Alles-oder-Nichts-Reifentaktik seinen ersten Sieg beim Großen Preis von Russland verpasst.

30.04.2017

Die Formel 1 zeigt sich in dieser Saison von ihrer besten Seite. Ins Duell an der WM-Spitze zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton mischt sich in Russland ein Debütsieger ein.

01.05.2017

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro überraschend Gold im Beachvolleyball gegen das brasilianische Duo Agatha/Barbara. Im Interview sprechen sie über den Moment ihres größten Erfolges und ihre Zukunftspläne.

04.05.2017

Das deutsche Team trifft bei der Eishockey-WM in Deutschland und Frankreich unter anderem auf die USA, Russland Schweden. Der verletzte Kapitän Marcel Goc spricht über die Chancen seiner Kollegen.

03.05.2017

Seine drei Treffer für Real Madrid gegen Atlético bringen die Königlichen nicht nur so gut wie ins Finale der UEFA Champions League. Sie sorgen auch dafür, dass der Name Cristiano Ronaldo noch lange in den Geschichtsbüchern des Fußballs stehen wird. Wir blicken auf seine Bestmarken.

03.05.2017
Anzeige