Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Petkovic besiegt Görges in Linz - Achtelfinale gegen Maria
Sportbuzzer Sportmix Petkovic besiegt Görges in Linz - Achtelfinale gegen Maria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 10.10.2018
Kämpfte sich zurück und drehte das Match: Andrea Petkovic. Quelle: Expa/reinhard Eisenbauer/apa
Linz

Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in Linz das Achtelfinale erreicht. Die 31-Jährige setzte sich in zwei Stunden gegen die zwei Jahre jüngere und an Nummer eins gesetzte Julia Görges mit 1:6, 7:5, 6:4 durch.

Im Achtelfinale bekommt es Petkovic nun erneut mit einer deutschen Gegnerin zu tun: Sie trifft auf Tatjana Maria. Die Bad Saulgauerin hatte am Vortag Anna Blinkowa aus Russland mit 2:6, 6:2, 6:3 besiegt.

dpa

Olympia Sitzung in Buenos Aires - Debatte um IOC-Athleten-Erklärung

Das Internationale Olympische Komitee verabschiedet seine Athleten-Erklärung. Viele Sportler hatten das Zustandekommen kritisiert, sie fühlten sich überrollt. Eine der Autorinnen will diesen Katalog der Pflichten und Rechte weiterentwickeln.

10.10.2018

In dieser neuen Formel-Rennserie kommen die Frauen zum Zug: Im kommenden Frühjahr wird die so genannte Formel W ins Leben gefahren. Gefahren wird auf einigen der besten und berühmtesten Rennstrecken Europas.

10.10.2018

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Shanghai das Achtelfinale erreicht. Der 21 Jahre alte Hamburger setzte sich mit 7:5, 6:4 gegen Nikolos Bassilaschwili aus Georgien durch.

10.10.2018