Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Platter Reifen stoppt Raelert
Sportbuzzer Sportmix Platter Reifen stoppt Raelert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.05.2017

Michael Raelert war beim Ironman 70.3 Vietnam vom Pech verfolgt. Ein Platten stoppte den in Führung liegenden Rostocker, der das Rennen vorzeitig beenden musste.

„Das ist sehr bitter für mich. Ich hätte Asien gerne mit einem positiven Ergebnis verlassen.“

Raelert war nach dem Schwimmen Fünfter. „Auf dem Rad wollte ich dann attackieren“, meinte der 36 Jahre alte Weltklasse-Triathlet. Raelert gehörte auf der 90 Kilometer langen Radstrecke zunächst zu den Protagonisten, die von Beginn an deutliche Akzente setzten. Bald übernahm der 36-Jährige bei schwülwarmen Bedingungen die Spitze des Feldes und setzte sich dann von seinen Verfolgern ab. Bereits zu Beginn der zweiten Radrunde lag er deutlich vorne und hatte sich einen Vorsprung von mehr als zwei Minuten erarbeitet. Doch nach 60 Kilometern musste er aufgrund des Reifendefekts stoppen und verlor zu viel Zeit.

Den Sieg sicherte sich der Australier Tim van Berkel in 3:56:19 Stunden vor dem Russen Ivan Kalashnikov (4:00:32) und dem Neuseeländer Mike Phillips (4:02:14).

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Endlich ist es soweit: Am Freitag wird unser neuer Web-TV-Fußballtalk, der SPORTBUZZER Fantalk 3.0, zum ersten Mal ausgestrahlt – und wir freuen uns auf hochkarätige Gäste. Wir stellen ihnen die Promis vor.

10.05.2017

Der erste Finalist der Champions-League-Saison steht fest: Juventus Turin setzt sich auch im Rückspiel gegen BVB-Bezwinger AS Monaco durch. Die starken Italiener gewinnen nach dem 2:0 im Hinspiel mit 2:1 im heimischen Stadion.

10.05.2017

Eintracht-Co-Trainer Robert Kovac hat einen Räuber in Frankfurt geschnappt. Dieser hatte versucht, einen Rentner vor einer Sparkasse zu überfallen.

09.05.2017
Anzeige