Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Platter Reifen stoppt Raelert

Danang Platter Reifen stoppt Raelert

Michael Raelert war beim Ironman 70.3 Vietnam vom Pech verfolgt. Ein Platten stoppte den in Führung liegenden Rostocker, der das Rennen vorzeitig beenden musste.

Danang. Michael Raelert war beim Ironman 70.3 Vietnam vom Pech verfolgt. Ein Platten stoppte den in Führung liegenden Rostocker, der das Rennen vorzeitig beenden musste.

„Das ist sehr bitter für mich. Ich hätte Asien gerne mit einem positiven Ergebnis verlassen.“

Raelert war nach dem Schwimmen Fünfter. „Auf dem Rad wollte ich dann attackieren“, meinte der 36 Jahre alte Weltklasse-Triathlet. Raelert gehörte auf der 90 Kilometer langen Radstrecke zunächst zu den Protagonisten, die von Beginn an deutliche Akzente setzten. Bald übernahm der 36-Jährige bei schwülwarmen Bedingungen die Spitze des Feldes und setzte sich dann von seinen Verfolgern ab. Bereits zu Beginn der zweiten Radrunde lag er deutlich vorne und hatte sich einen Vorsprung von mehr als zwei Minuten erarbeitet. Doch nach 60 Kilometern musste er aufgrund des Reifendefekts stoppen und verlor zu viel Zeit.

Den Sieg sicherte sich der Australier Tim van Berkel in 3:56:19 Stunden vor dem Russen Ivan Kalashnikov (4:00:32) und dem Neuseeländer Mike Phillips (4:02:14).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Die Volkswerft Stralsund feiert 1978 ihren 30. Geburtstag. Während der Auszeichnung von Werftarbeitern findet Fotoreporter Harry Hardenberg einen ungewöhnlichen Blickwinkel.

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

mehr
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.