Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix RB Leipzig stürmt an die Spitze der 2. Bundesliga
Sportbuzzer Sportmix RB Leipzig stürmt an die Spitze der 2. Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:40 25.08.2014

Das ging flott: Schon nach drei Spielen thront der wegen seiner Finanzkraft gefürchtete Aufsteiger RB Leipzig erstmals an der Spitze der 2.

Fußball-Bundesliga. Aber auch beim 1. FC Kaiserslautern bricht wieder Euphorie aus: Der viermalige deutsche Meister besiegte gestern im Topspiel auf dem Betzenberg Eintracht Braunschweig verdient mit 2:1. „Die neue Stärke? Wir denken nur noch von Spiel zu Spiel. So sind wir auf einem guten Weg“, sagte FCK-Torwart Tobias Sippel.

Sieben Punkte nach drei Spielen weisen außerdem noch der Karlsruher SC (2:0 in Düsseldorf) und überraschend Darmstadt 98 (2:0 gegen den VfR Aalen) auf.

Heute Abend könnte noch der VfL Bochum nachziehen — mit einem Heimsieg gegen Union Berlin. Beim 1. FC Nürnberg hat sich dagegen die Startkrise mit dem 0:1 gegen den FSV Frankfurt weiter verschärft.



OZ

Anzeige