Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Radsport Kittel sprintet in Kalifornien auf erster Etappe zum Sieg
Sportbuzzer Sportmix Radsport Kittel sprintet in Kalifornien auf erster Etappe zum Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 15.05.2017
Marcel Kittel war auf der ersten Etappe der schnellste Sprinter. Quelle: Rich Pedroncelli
Anzeige
Sacramento

Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel hat die Auftaktetappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. 

Der Thüringer Radprofi setzte sich nach 167,5 Kilometern mit Start und Ziel in Sacramento im Sprint nach 3:45:35 Stunden gegen den Slowaken Peter Sagan und den Italiener Elia Vivani durch. Für den 29-Jährigen war es der achte Etappensieg in diesem Jahr. Der Wahl-Frankfurter John Degenkolb kam auf den vierten Rang.

dpa

Mehr zum Thema

Dieses ist ein echtes politisches Erdbeben. Sein Epizentrum reißt den FBI-Chef mit sich, es wirbelt die Russland-Ermittlungen gegen Trumps Team durcheinander - und die Tiefenfolgen dieser tektonischen Erschütterungen sind vollkommen unklar.

10.05.2017

Der dreimalige deutsche Straßenmeister Greipel hatte beim Jubiläums-Giro auf einen erneuten Etappensieg spekuliert. Doch am Ende reicht es nur zu Platz vier. Ein Kolumbianer siegt erneut.

10.05.2017

Nach dem Rauswurf von James Comey gerät Donald Trump immer stärker unter Druck. Für seine Entscheidung hat er gleich mehrere Begründungen - an allen gibt es Zweifel.

11.05.2017
Anzeige