Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Raelert-Brüder starten im Doppelpack
Sportbuzzer Sportmix Raelert-Brüder starten im Doppelpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 07.05.2016

Die Raelert-Brüder im Doppel-Einsatz: Während Andreas (39) am Sonntag beim Kurztriathlon in Buschhütten im Siegerland startet, gibt Michael (35) am Samstag beim Nordamerika-Halbironman in St. George/USA sein Saisondebüt.

„Ich hoffe, dass wir im Doppelpack richtig gute Leistungen zeigen können“, sagt Michael. Der jüngere der Raelert-Brüder tritt bei den Nordamerika-Meisterschaften im Bundesstaat Utah in einem Weltklasse-Starterfeld an. Auch Sebastian Kienle, Hawaii-Sieger 2014, und der aktuelle Ironman-Dritte Tim O‘Donnell (USA) haben gemeldet. „Es sind viele ,komplette‘ Athleten am Start, die in allen drei Disziplinen stark sind“, sagt Michael Raelert: „Das wird gleich im ersten Rennen eine richtige Standortbestimmung.“

Andreas Raelert will an seinen guten Saisonstart (3. in Cannes) anknüpfen. In Buschhütten startet er über die kürzere olympische Distanz, um vor der Ironman-EM im Juli an seiner Spritzigkeit zu arbeiten.

OZ

Anzeige