Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Randale: Junior-Cup abgesagt
Sportbuzzer Sportmix Randale: Junior-Cup abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2017
Rostock

Das Junior-Ostsee- Championat, das bisher im Rahmen der Rostocker DKB-Pferdewochen in Groß Viegeln stattfand, wird es 2018 nicht mehr geben. Der Veranstalter, Nationalmannschaftsreiter Holger Wulschner, und sein Team werden diesen Veranstaltungsteil für die Nachwuchsreiter nicht mehr ausrichten.

Der Grund dafür sei, dass einige junge Turnierteilnehmer aus anderen Bundesländern in den vergangenen zwei Jahren „die Turnieratmosphäre gestört“ und einen „nicht geringen Schaden hinterlassen“

hätten, wie es in einer Presseinformation des Landesverbandes für Reiten, Fahren und Voltigieren heißt. Nach OZ-Informationen haben einige Nachwuchssportler beim Reiterball randaliert, wobei unter anderem Sanitäranlagen zu Bruch gingen. Die Bemühungen des Landesverbandes, einen neuen Veranstalter zu finden, hatten keinen Erfolg. kr

OZ

Sportmix "Möchte mich beim deutschen Volk entschuldigen" - Box-Weltmeister Charr hat gar keinen deutschen Pass

Er ließ sich als Nachfolger von Max Schmeling feiern und bedankte sich bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch Manuel Charr hat mit seinem Hin und Her um die Staatsbürgerschaft für Verwirrung gesorgt.

29.11.2017
Sportmix Portugiese coachte schon den FC Chelsea - Wegen Rallye Dakar: Star-Trainer Villas-Boas tritt zurück

Motorsport statt Fußball: Der portugiesische Starcoach, der schon Chelsea und die Spurs coachte, setzt ungewöhnliche Prioritäten und startet im Januar bei der weltbekannten Wüstenrallye in Südamerika.

29.11.2017

Laut einem Medienbericht steht das Geschlecht vom Baby von Bastian Schweinsteiger und seiner Frau Ana Ivanovic fest. Das Paar soll einen Jungen bekommen. Vor einigen Tagen hatte das Promi-Paar verraten, dass es zum ersten Mal Nachwuchs erwartet.

29.11.2017
Anzeige