Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Rodel-Olympiasieger Loch gewinnt auch in Calgary
Sportbuzzer Sportmix Rodel-Olympiasieger Loch gewinnt auch in Calgary
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 09.12.2017
Rodler Felix Loch freut sich über seinen Sieg in Calgary. Quelle: Jeff Mcintosh
Anzeige
Calgary

Rodel-Olympiasieger Felix Loch kommt wenige Wochen vor den Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang immer besser in Form.

Beim ersten Übersee-Weltcup der Saison im kanadischen Calgary demonstrierte der 28-Jährige erneut seine Stärke und holte seinen dritten Weltcup-Sieg in diesem Winter. Damit hat Loch bereits jetzt mehr Siege als in der für ihn enttäuschenden Vorsaison eingefahren. Zweiter auf der Olympia-Bahn von 2010 wurde der Kanadier Samuel Edney, auf den dritten Platz fuhr Gesamtweltcupsieger Roman Repilow aus Russland.

Zuvor hatten auch die Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken ihre Siegesserie in Kanada fortgesetzt. Die Thüringer kamen vor den Österreichern Peter Penz/Georg Fischler ins Ziel und feierten ihren dritten Sieg im dritten Weltcup der Saison. Dritte wurden die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt aus Bayern. Die Sauerländer Robin Geueke/David Gamm fuhren auf der Olympiabahn von 2010 auf den fünften Rang.

dpa

Mehr zum Thema

Ohne Hochleistungsrechner ist Klimaforschung ebenso undenkbar wie die Erkundung kleinster Atomteilchen. Mit Mogon II an der Mainz Uni bekommt das „High Performance Computing“ in Deutschland neuen Schub.

04.12.2017

Ssangwiebitte? Bislang hat man Ssangyong nur für das krude Design von Modellen wie dem Actyon oder Rodius gekannt. Mit dem neuen Rexton wollen es die Koreaner endlich allen zeigen. Das Flaggschiff der SUV-Marke sieht nicht nur ansehnlich aus, es wächst über sich hinaus.

06.12.2017

Das Drama um die Regierungsbildung geht weiter. Die SPD ziert sich zwar, sagt dann aber doch Ja zu Gesprächen mit der Union. Ob dabei am Ende tatsächlich eine Bundesregierung herauskommt, ist aber fraglich. Parteichef Schulz übersteht den Parteitag mit einem Dämpfer.

07.12.2017

Schwarze Wochen für den internationalen Ski-Sport: Erst stirbt im November der französische Abfahrer David Poisson, dann wenige Tage später der erst 17 Jahre alte Max Burghart. Es stellt sich die Frage nach der Sicherheit.

08.12.2017
Sportmix Gegen Dänemark im Achtelfinale - Handball-WM: Deutsche Frauen verlieren

Das war nichts. Die deutschen Handballerinnen liefern im Vorrundenfinale gegen die Niederlande einen schwachen Auftritt ab und bekommen es nun im Achtelfinale mit Dänemark zu tun.

08.12.2017
Sportmix Peruaner verpasst Endrunde 2018 wegen Dopings - Ex-Bundesligaprofi Guerrero für WM gesperrt

Es war sein großer Traum bei einer Weltmeisterschaft für sein Heimatland Peru anzutreten. Doch Paolo Guerrero, einst für den Hamburger SV in der Bundesliga am Ball, wird nicht für sein Land bei WM 2018 in Russland antreten dürfen. 

08.12.2017
Anzeige