Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Rostocker 505er-Crew Vizemeister
Sportbuzzer Sportmix Rostocker 505er-Crew Vizemeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.05.2017

Die beiden Rostocker Segler Lutz Stengel und Frank Feller haben bei den Deutschen Meisterschaften in der 505er-Klasse die Titelverteidigung denkbar knapp verpasst. Bei engen und hart umkämpften Wettfahrten auf dem Berliner Wannsee mussten sie sich am Ende nur dem Duo Jan-Phillip Hofmann/Felix Brockerhoff vom Düsseldorfer Yachtclub geschlagen geben.

Die Titelverteidiger aus Mecklenburg-Vorpommern riefen eine konstant gute Leistung ab, konnten aber nur eine der neun Wettfahrten gewinnen. In der Endabrechnung, bei der nur die besten fünf Ergebnisse der Einzelregatten gezählt werden, lagen die neuen deutschen Meister mit drei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz schon vor dem letzten Rennen deutlich in Front.

Die ersten zwei Crews gelten damit als Titelaspiranten bei den Europameisterschaften, die im Juli im Rahmen der Warnemünder Woche ausgetragen werden. Niklas Kunkel

OZ

Das DEB-Team steht am Dienstag gegen Lettland im Endspiel ums Viertelfinale. Ein Sieg, und die Heim-WM wird auch aus sportlicher Sicht zum Erfolg.

15.05.2017

Ralf Rangnick kontert Uli Hoeneß, Lucien Favre formuliert eine Liebeserklärung an die Bundesliga, und viele weitere Highlights. Wir zeigen euch die besten Szenen unseres neuen Sportbuzzer Fantalks 3.0.

15.05.2017
Sportmix Die 2. Liga im Liveticker - Der Tag der Entscheidungen

Unter anderem gibt’s im SPORTBUZZER das Zweitliga-Topspiel zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart.

14.05.2017
Anzeige