Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Rostocker 505er-Crew Vizemeister

Berlin/Rostock Rostocker 505er-Crew Vizemeister

Die beiden Rostocker Segler Lutz Stengel und Frank Feller haben bei den Deutschen Meisterschaften in der 505er-Klasse die Titelverteidigung denkbar knapp verpasst.

Berlin/Rostock. Die beiden Rostocker Segler Lutz Stengel und Frank Feller haben bei den Deutschen Meisterschaften in der 505er-Klasse die Titelverteidigung denkbar knapp verpasst. Bei engen und hart umkämpften Wettfahrten auf dem Berliner Wannsee mussten sie sich am Ende nur dem Duo Jan-Phillip Hofmann/Felix Brockerhoff vom Düsseldorfer Yachtclub geschlagen geben.

Die Titelverteidiger aus Mecklenburg-Vorpommern riefen eine konstant gute Leistung ab, konnten aber nur eine der neun Wettfahrten gewinnen. In der Endabrechnung, bei der nur die besten fünf Ergebnisse der Einzelregatten gezählt werden, lagen die neuen deutschen Meister mit drei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz schon vor dem letzten Rennen deutlich in Front.

Die ersten zwei Crews gelten damit als Titelaspiranten bei den Europameisterschaften, die im Juli im Rahmen der Warnemünder Woche ausgetragen werden. Niklas Kunkel

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.