Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ruder-WM: Rostocker Heinrich mit Doppelvierer im Halbfinale

Chungju/Rostock Ruder-WM: Rostocker Heinrich mit Doppelvierer im Halbfinale

Die Olympiasieger aus dem Männer-Doppelvierer steuern bei der Ruder-WM in Südkorea weiter auf Medaillenkurs.

Chungju. Die Olympiasieger aus dem Männer-Doppelvierer steuern bei der Ruder-WM in Südkorea weiter auf Medaillenkurs. Mit dem Sieg im Halbfinale zog das Team um Schlagmann Tim Grohmann (Dresden) und den Rostocker Paul Heinrich gestern in den Endlauf ein. Damit kommt es morgen auf dem Tangeum-See von Chungju zum erwarteten Showdown gegen Titelverteidiger Kroatien, der die Deutschen in diesem Jahr bei den Weltcups in Eton und Luzern schon zweimal besiegen konnte. „Das wird ein spannender Fight. Er wird über den Kopf entschieden“, so Grohmann.

Grund zur Freude gab es auch im leichten Frauen-Doppelzweier. Der Erfolg im Halbfinale macht Lena Müller (Ulm) und Anja Noske (Saarbrücken) zu Mitfavoriten. Der leichte Männer-Zweier zog als Dritter in den Endlauf ein. Dagegen verpassten der Vierer ohne und beide ungesteuerten Zweier das Finale.

Im paralympischen Mixed- Zweier ohne holte der Ribnitzer Marcus Klemp mit Anke Molkenthin WM- Silber hinter der Ukraine. Das Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da der Deutsche Ruder-Verband erst Ende Mai einen Trainer und die Sportler die richtige Bootskombination gefunden hatten.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.