Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix SSC Schwerin gewinnt auch in Vilsbiburg
Sportbuzzer Sportmix SSC Schwerin gewinnt auch in Vilsbiburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.10.2017
Vilsbiburg

Frauen-Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin hat auch sein zweites Spiel der Bundesliga-Saison gewonnen. Die Mecklenburgerinnen setzten sich gestern Abend mit 3:1 (25:19, 19:25, 25:20, 25:23) bei den Roten Raben Vilsbiburg durch. „Ich bin heilfroh, dass wir hier gewonnen haben. Vor allem aber bin ich damit zufrieden, wie meine Mannschaft sich auch durch schwere Phasen dieses Spiels gekämpft hat. Vilsbiburg hat uns immer wieder mächtig unter Druck gesetzt“, sagte Trainer Felix Koslowski. Erst im dritten Satz fand sein Team Stück für Stück zurück in eine spannende und umkämpfte, aber nur phasenweise hochklassige Begegnung.

Mit dem gestrigen ersten Livespiel bei Sport1 brach eine neue Ära für die Volleyball-Bundesliga an. Erstmals wurde eine Partie aus dem Oberhaus der Frauen live im Free-TV übertragen. Bis März präsentiert Sport1 zehn Spitzenspiele, sieben Mal mit den Schwerinerinnen. Krönender Abschluss wird am letzten Vorrunden-Spieltag am 10. März das SSC-Gastspiel bei Titel-Mitkonkurrent Stuttgart.

OZ

Die Münchner bleiben unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes ohne Fehl und Tadel. Nach dem klaren Kantersieg gegen den SC Freiburg gewann der Bundesliga-Rekordmeister bei Heynckes' Champions-League-Rückkehr mit 3:0 gegen Celtic Glasgow.

18.10.2017

Zweites Spiel, zweiter Sieg unter Trainer Jupp Heynckes: Der FC Bayern München hat im Heimspiel gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow keine Probleme und schlägt "The Bhoys" deutlich. Die Münchner zeigen sich wieder zu ihren besten Zeiten

18.10.2017

Auch in der Champions League hat der Pay-TV-Sender Sky Probleme mit dem Ton: Das Spiel zwischen RB Leipzig und dem AS Monaco in der Champions League muss in der deutschen Konferenz für kurze Zeit abgebrochen werden

18.10.2017
Anzeige