Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix SSC vor Heimspiel mit Sorgen
Sportbuzzer Sportmix SSC vor Heimspiel mit Sorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:30 25.10.2017

. Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin geht mit Personalsorgen in sein zweites Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Potsdam (heute ab 19.00 Uhr). „Das wird eine richtig harte Nuss, zumal einige meiner Spielerinnen körperlich nicht so gut drauf sind“, sagte Trainer Felix Koslowski.

Vor allem die Verfassung der Nationalspielerinnen Jennifer Geerties, Louisa Lippmann, Denise Hanke und Marie Schölzel, die bis unmittelbar vor dem Saisonstart bei der Europameisterschaft in Aserbaidschan im Einsatz waren, bereitet dem 33-Jährigen Kopfzerbrechen. „Die Belastung macht sich jetzt bemerkbar. Aber da müssen wir uns durchkämpfen“, sagte der Meistertrainer.

Darüber hinaus ist fraglich, ob die im Sommer verpflichtete Außenangreiferin Greta Szakmáry zum Einsatz kommen kann. Die ungarische Nationalspielerin, der ebenfalls die EM-Belastung in den Knochen steckt, laboriert an einer Knieverletzung, die sie sich beim 3:1-Erfolg bei den Roten Raben Vilsbiburg zugezogen hat.

Die Schwerinerinnen führen mit zwei Siegen aus zwei Spielen das Klassement an. Die Mannschaft aus der brandenburgischen Landeshauptstadt, die Koslowski neben Stuttgart und Dresden zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählt, belegt mit erst einer absolvierten Partie (3:2 gegen den Dresdner SC) Rang sieben. Trainer der Potsdamerinnen ist Davide Carli, der ehemalige Co-Trainer der Schwerinerinnen. Der Italiener arbeitete in der Saison 2012/13 unter dem damaligen SSC- Coach Teun Buijs und danach eine Saison lang als Koslowskis Assistent. Seit 2016 ist der 34-Jährige Chefcoach in Potsdam.

clü

Mehr zum Thema

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Dieter Hoeneß: "Unter Ancelotti hat zuletzt das Feuer gefehlt". Michael Ballack: "In meinem Verhältnis zum DFB herrscht Eiszeit. Das liegt auch an den handelnden Personen". Hier gibt's alle Videos, Bilder und Statements vom Sportbuzzer Fantalk 3.0 kompakt.

24.10.2017

Jetzt im Livestream: Beim Sportbuzzer Fantalk 3.0 diskutieren Michael Ballack, Dieter Hoeneß, Stefan Effenberg, Ralf Rangnick und Babak Rafati vor dem Pokalkracher RB Leipzig gegen FC Bayern über die heißesten Themen im Fußball. Die Sendung gibt's hier ab 19 Uhr im Livestream.

24.10.2017

Der neue Fußballtalk im TV und Livestream: Der SPORTBUZZER Fantalk 3.0 geht in die nächste Runde. Am Dienstag ab 19 Uhr diskutieren hochkarätige Gäste im Leipziger Pentahotel über die heißesten Fußball-Themen. Wir nehmen Sie vorab mit hinter die Kulissen.

24.10.2017
Anzeige