Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Sachenbacher-Stehle droht Sperre
Sportbuzzer Sportmix Sachenbacher-Stehle droht Sperre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Evi Sachenbacher-Stehle hat ihr Schweigen gebrochen. 29 Tage nach ihrem positiven Doping-Befund bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi äußerte sich die Biathletin erstmals in der Öffentlichkeit. Nach einer über siebenstündigen Anhörung am Sonnabend vor dem Anti-Doping-Panel des Biathlon-Weltverbandes IBU sagte die 33-Jährige dem Bayerischen Rundfunk: „Es ist definitiv gesichert, dass es dieses Nahrungsergänzungsmittel war. Das macht mich jetzt in erster Linie schon mal ganz froh.“

So richtig froh sah die zum Biathlon gewechselte zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin aber nach dem Anhörungsmarathon nicht aus. Der Sportsoldatin droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren und damit wohl auch das Karriereende. Jetzt haben die Sportrichter das Wort, danach werden der Deutsche Skiverband und die Anti-Doping- Kommission des DSV urteilen.



OZ

Anzeige