Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Sammer: „Hoeneß ist extrem aktiv und das ist super“

Doha Sammer: „Hoeneß ist extrem aktiv und das ist super“

Sportvorstand Matthias Sammer hat mit Uli Hoeneß für die Zeit nach dem Trainingslager des FC Bayern München in Doha eine Besprechung geplant.

Voriger Artikel
Ein Schlenker zu viel? Erneuter Messi-Wirbel
Nächster Artikel
Sammer erwartet Lahm-Rückkehr für Februar

Matthias Sammer will sich nach dem Trainingslager mit Uli Hoeneß treffen.

Quelle: Sven Hoppe

Doha. Sportvorstand Matthias Sammer hat mit Uli Hoeneß für die Zeit nach dem Trainingslager des FC Bayern München in Doha eine Besprechung geplant.

„Ich habe die Möglichkeit gehabt, mit ihm zu sprechen, dann hat aber fünfmal das Telefon geklingelt bei ihm zwischendurch. Er ist extrem aktiv und das ist super. Wir haben uns nach dem Trainingslager auch verabredet“, berichtete Sammer in Doha. Am Samstag reisen die Münchner in Katar ab und kehren nach einem Testspiel in Saudi-Arabien am Sonntag wieder in die Heimat zurück.

Der einstige Fußball-Manager Hoeneß ist seit dem 2. Januar - genau sieben Monate nach Haftantritt - Freigänger. Er darf das Gefängnis unter der Woche tagsüber verlassen und arbeitet in der Jugendabteilung des Vereins. Zum Schlafen muss Hoeneß allerdings abends nach Rothenfeld, wo die Haftbedingungen deutlich angenehmer sind als in Landsberg.

Hoeneß war am 2. Juni 2014 ins Gefängnis gegangen. Am 13. März 2014 hatte ihn das Landgericht München wegen Hinterziehung von 28,5 Millionen Euro Steuern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.


Bayerisches Strafvollzugsgesetz



dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.