Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Saskia Hippe hält SSC die Treue
Sportbuzzer Sportmix Saskia Hippe hält SSC die Treue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:00 22.08.2014

Volleyball-Rekordmeister Schweriner SC kann weiter mit Saskia Hippe planen. Die Nationalspielerin verlängerte ihren Vertrag bei den Mecklenburgerinnen wie erwartet um ein weiteres Jahr. „Der Verein hatte sich nach meiner schweren Verletzung aus dem November vergangenen Jahres bereits sehr früh zu mir bekannt. Deshalb stand es für mich auch sehr früh fest, dass ich in Schwerin bleiben werde“, sagte die 23-Jährige gestern.

Hippes Entscheidung sorgte in Schwerin für Erleichterung. „Ich bin sehr froh, dass Saskia sich für uns entschieden hat. Das zeigt, welches Vertrauen sie in uns setzt, sie wieder an ihr spielerisches Niveau heranzuführen. Jetzt kann sie endlich zeigen, was sie sportlich draufhat“, meinte Trainer Felix Koslowski. Nach einer Knieverletzung, die sich die 1,85 Meter große Außenangreiferin am vierten Spieltag der zurückliegenden Spielzeit zugezogen hatte, ist sie nun wieder fit und tatendurstig.



OZ

Anzeige