Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Savchenko/Massot legen Wettkampfpause ein
Sportbuzzer Sportmix Savchenko/Massot legen Wettkampfpause ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 17.05.2018
Aljona Savchenko und Bruno Massot machen eine Wettkampfpause - vielleicht für immer. Quelle: Luca Bruno/ap
Anzeige
München

Die Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko/Bruno Massot lassen das Ende ihrer Karriere offen. „Wir haben beschlossen, eine Wettkampfpause einzulegen. Erst einmal ein Jahr. Und dann werden wir weitersehen“, sagte die 34 Jahre alte Savchenko auf einer Pressekonferenz in München.

„Es könnte sein, dass wir zurückkommen oder auch nicht. Das entscheiden wir vielleicht in einem Jahr.“ Das Eiskunstlauf-Duo hatte vor drei Monaten bei den Winterspielen in Pyeongchang einen Gold-Triumph gefeiert und danach auch noch den Weltmeister-Titel in Mailand gewonnen.

dpa

Mehr zum Thema

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat vor etwa einem Monat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Ihre Karriere will die deutsche Hallenmeisterin dennoch fortsetzen. Und sie will sogar zu Olympia 2020.

16.05.2018

Dieser Klassiker ist Kult: Kaum ein Geländewagen hat so viel Charakter, wie die Mercedes G-Klasse. Vor allem, weil sie sich in bald 40 Jahren nicht ernsthaft verändert hat. Jetzt kommt zwar ein komplett neues Modell, doch auch diesmal bleibt alles beim Alten.

16.05.2018

Aktuell geht Philipp Lahm in seiner Rolle als DFB-Botschafter für die Fußball-EM 2024 auf. Aber auch eine Rückkehr zu seinem Stammverein schließt der langjährige Bayern-Kapitän nicht aus. „Ich bin erst 34.“

16.05.2018

Rom (dpa) - Angelique Kerber hat mit einem schwer erkämpften Sieg das Achtelfinale beim Tennis-Turnier in Rom erreicht.

17.05.2018

Rom (dpa) - Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber steht beim Masters-Turnier in Rom im Achtelfinale. Der 34-Jährige besiegte in Runde zwei den US-Amerikaner Jack Sock mit 6:4, 6:3.

16.05.2018

Rom (dpa) - Die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Rom ihr Auftaktspiel gewonnen. Die 30 Jahre alte Kielerin besiegte Sarina Dijas aus Kasastan mit 6:2, 7:6 (8:6).

16.05.2018
Anzeige