Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Schadenersatz: Pechstein will Summe erhöhen
Sportbuzzer Sportmix Schadenersatz: Pechstein will Summe erhöhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:06 19.01.2015

Claudia Pechstein will ihre Schadenersatz-Forderung von 4,4 Millionen Euro gegen den Eislauf-Weltverband (ISU) gegebenenfalls erhöhen. Das kündigte die 42 Jahre alte Berlinerin in der „Bild am Sonntag“ an. „Es sind weitere Schäden und Kosten aufgetreten seit 2012, als die 4,4 Millionen eingereicht wurden“, erklärte Pechstein. Also werde die Forderung „natürlich höher werden“.

Wie hoch die Summe sein könnte, verriet Pechstein nicht und verwies auf die ausstehende Entscheidung des Bundesgerichtshofs. Werden die jeweiligen Einspruchsfristen eingehalten, könnte sich der BGH im September/Oktober mit dem Fall beschäftigen.

Das Oberlandesgericht München hatte am Donnerstag die Schiedsvereinbarung von Pechstein mit dem Sportverband von 2009 für unwirksam erklärt und die Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofes CAS zu ihrer Sperre nicht anerkannt.



OZ

Anzeige