Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Schönberg geht in die Landesliga
Sportbuzzer Sportmix Schönberg geht in die Landesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.05.2017

Der FC Schönberg 95 wird nach dem angekündigten Rückzug aus der Fußball-Regionalliga nach Saisonende „einen soliden und berechenbaren Neuanfang“ in der Landesliga starten. Das teilte der Klub gestern mit. Somit werde der FCS auf das Aufstiegsrecht der zweiten Mannschaft, die Landesliga-Tabellenführer ist, in die Verbandsliga verzichten.

Die Entscheidung habe wirtschaftliche und sportliche Gründe, heißt es in der Klubmitteilung: „Die zu erwartenden Mehraufwendungen seitens des Vereins und der Mannschaft sind angesichts der Entfernungen und sportlichen Qualität in der Verbandsliga nicht zu unterschätzen.“ Schönberg strebt den Neuanfang in der 7. Liga mit den Spielern der aktuellen zweiten Mannschaft an, die „zu einem homogenen und schlagkräftigen Team zusammengewachsen“ sei.

Der Klub aus Nordwestmecklenburg hatte Anfang April bekanntgegeben, dass er sich nach dem Saisonende aus der Regionalliga Nordost zurückziehen wird. Hintergrund ist, dass der Hauptsponsor, Möbelhersteller Palmberg, den Geldhahn zudreht.

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Endlich ist es soweit: Am Freitag wird unser neuer Web-TV-Fußballtalk, der SPORTBUZZER Fantalk 3.0, zum ersten Mal ausgestrahlt – und wir freuen uns auf hochkarätige Gäste. Wir stellen ihnen die Promis vor.

10.05.2017

Der erste Finalist der Champions-League-Saison steht fest: Juventus Turin setzt sich auch im Rückspiel gegen BVB-Bezwinger AS Monaco durch. Die starken Italiener gewinnen nach dem 2:0 im Hinspiel mit 2:1 im heimischen Stadion.

10.05.2017

Eintracht-Co-Trainer Robert Kovac hat einen Räuber in Frankfurt geschnappt. Dieser hatte versucht, einen Rentner vor einer Sparkasse zu überfallen.

09.05.2017
Anzeige