Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Schuhen beim letzten Auftritt am meisten gefeiert

Rostock Schuhen beim letzten Auftritt am meisten gefeiert

Sieben Hansa-Profis offiziell verabschiedet

Rostock. Das letzte Heimspiel der Saison geriet auch zur Abschiedsshow für Marcel Schuhen. Vor und nach der 1:2-(0:1)-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt wurde der Hansa-Keeper, der den Koggenklub am Saisonende verlässt, von den 16 150 Zuschauern im Ostseestadion gefeiert. „Mir war ganz wichtig, dass ich hier positiv in Erinnerung bleibe. Dass das so ist, habe ich heute eindrucksvoll gezeigt bekommen. Ich bin unglaublich dankbar“, sagte der Publikumsliebling.

Viel Applaus gab es auch für Dennis Erdmann und Stephan Andrist, die gemeinsam mit Schuhen, Stevanovic, Bülbül, Aubele und Ülker vor dem Anpfiff offiziell verabschiedet wurden. Die Stimmung in der gut gefüllten Arena blieb auch während des mit offenem Visier geführten Ostduells auf einem hohen Level. Daran änderte auch eine einminütige Unterbrechung wegen einer Pyroeinlage der Gäste-Fans nichts. Nachdem Holthaus (6.) und Quiring erste Möglichkeiten für Hansa ausgelassen hatten, ließ Laurito die abstiegsgefährdeten Thüringer mit seinem Kopfballtor jubeln (30.). Wenig später verhinderte Schuhen gegen Kammlott das 0:2 (42.).

Für kurzfristige Hoffnung auf den ersten Saisonsieg sorgte Fabian Holthaus, der aus 20 Metern abzog und zum Ausgleich traf (49.). Das Premierentor des 22-Jährigen für Hansa, der einst von Darius Wosz und Horst Hrubesch zum Defensivspieler umgeschult wurde. Doch das Happy End blieb aus: Nach einem Bieber-Schuss musste Torwart Schuhen doch noch einen Ball aus dem Netz holen (87.).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.