Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Schwimmen Freiwasserschwimmer Muffels gewinnt Bronze bei EM
Sportbuzzer Sportmix Schwimmen Freiwasserschwimmer Muffels gewinnt Bronze bei EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 09.08.2018
Rob Muffels sichert sich bei der EM über zehn Kilometer den dritten Platz. Quelle: Axel Heimken
Glasgow

Freiwasserschwimmer Rob Muffels hat EM-Bronze über zehn Kilometer gewonnen.

Der 23 Jahre alte Magdeburger musste sich im Loch Lomond in der Nähe von Glasgow mit seiner Zeit von 1:49,33,7 Minuten nur dem niederländischen Sieger Ferry Weertman und Kristof Rasovszky aus Ungarn (beide 1:49,28,2) geschlagen geben. Die Führenden hatten sich in Schottland einen packenden Schlussspurt um den Titel geliefert.

Für Muffels war es die erste internationale Medaille bei einem Saisonhöhepunkt über die olympische Distanz. Sein Vorsprung auf den viertplatzierten Franzosen Marc-Antoine Olivier betrug eine Sekunde. Sören Meißner aus Würzburg belegte Rang 16, der Saarbrücker Andreas Waschburger wurde 20.

dpa

Freistilschwimmer Florian Wellbrock hat EM-Bronze über 800 Meter gewonnen. Der 20-Jährige schlug in Glasgow nach 7:45,60 Minuten an und musste sich nur dem Sieger ...

08.08.2018

Es läuft für die deutschen Wasserspringer in Edinburgh. Nach Silber und Bronze hat das Team nun seine erste Goldmedaille geholt. Am Donnerstag will Rekordeuropameister Patrick Hausding zum zweiten Mal bei den European Championships starten.

08.08.2018

Turmspringerin Maria Kurjo hat bei der EM in Edinburgh die Bronzemedaille gewonnen. Die 28-Jährige kam auf 308,15 Punkte.

08.08.2018