Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Schwimmen Freiwasserschwimmer gewinnen Silber mit Team-Staffel
Sportbuzzer Sportmix Schwimmen Freiwasserschwimmer gewinnen Silber mit Team-Staffel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 11.08.2018
Leonie Beck gewann mit der Team-Staffel Silber. Quelle: Axel Heimken
Glasgow

Die deutschen Freiwasserschwimmer haben bei der EM im Team-Wettbewerb die Silbermedaille gewonnen. Leonie Beck, Sarah Köhler, Sören Meißner und Florian Wellbrock mussten sich in der Staffel über 4 x 1,25 Kilometer nur den Niederlanden geschlagen geben.

1500-Meter-Europameister Wellbrock verpasste im spannenden Finish nach 52:35 Minuten nur knapp den Sieg gegen Zehn-Kilometer-Olympiasieger Ferry Weertmann. Rang drei ging an Frankreich. Für die deutschen Freiwasserschwimmer war es die dritte Medaille der Titelkämpfe im Loch Lomond in Schottland. Zum Abschluss stehen am Sonntag die Rennen über 25 Kilometer an.

dpa

Die European Championships waren für Wasserspringer Patrick Hausding eigentlich schon gelaufen, doch dann verhindert der Rekordeuropameister doch noch seine erste medaillenlose EM. Nach dem erfolgreichen Abschluss zieht er einen Vergleich zur Formel 1.

10.08.2018

Die deutsche Lagen-Staffel über 4 x 100 Meter hat bei der Schwimm-EM die Bronzemedaille gewonnen.

09.08.2018

Freiwasserschwimmer Rob Muffels hat EM-Bronze über zehn Kilometer gewonnen. Der 23 Jahre alte Magdeburger musste sich im Loch Lomond in der Nähe von Glasgow mit ...

09.08.2018