Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Segeln Segler Schießer Kreismeister
Sportbuzzer Sportmix Segeln Segler Schießer Kreismeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 09.05.2018
Felix Schießer (Wismar) ersegelte sich den Kreismeistertitel bei den Jugendlichen. Quelle: Foto: Verein
Wismar

Bei den Jugendkreismeisterschaften im Segeln in der Wismarbucht holte sich Felix Schießer (Yachtclub Wismar) den Titel. 36 Seglerinnen und Segler waren in den Bootsklassen 420er und Laser Radial für die Regatta angemeldet. Obwohl das Rennen bei schönstem Sonnenschein begann, änderte sich aber die Wetterlage.

„Mit dem stärker werdenden Wind kam Felix Schießer besonders gut zurecht. Er segelt normalerweise Laser 4.7 und hat sich für die Kreismeisterschaft und den Bitburg-Pokal mit dem Laser Radial angemeldet. Die größere Segelfläche im Laser Radial kostet mehr Kraft bei stärkerem Wind. Felix hat ihn mit Bravour gemeistert“, freute sich sein Trainer Dirk Menzel.

Der Einsatz von Felix Schießer hat sich gleich doppelt gelohnt: Er gewann auch gleichzeitig das Rennen um den Bitburg-Pokal. Den 2. Platz belegte Jakob Pauls. Der 3. Platz ging an Tim Eigendorf (beide Yachtclub Wismar). Kreismeisterin im Laser Radial wurde bei den Mädchen Neele Luise Nagel (Yachtclub Wismar).

Im Wettbewerb um den begehrten Bitburg-Pokal in der Bootsklasse 420er belegten Marvin Jacobs und Julius Bornemann vom SSV/SSVR den 1. Platz, Pauline Boss mit Ylva Bajorat vom RSC92 den 2. Platz und Janne Stengel mit Leon Treu vom YCW/SSVR den 3. Platz.

OZ

Heute Abend wird die erste Wettfahrt über den Sund gesegelt

09.05.2018

Der Akademische SV Warnemünde startet als Außenseiter in die Saison

28.04.2018

Der Rostocker wurde nur 54 Jahre alt. Er litt seit Jahren an einer schweren Krankheit. Als Aktiver feierte Bier im 470er, Pirat und Flying Dutchman große Erfolge. Seine Weggefährten sind bestürzt.

25.04.2018