Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Skispringen Skispringer Freitag gewinnt in Nischni Tagil
Sportbuzzer Sportmix Skispringen Skispringer Freitag gewinnt in Nischni Tagil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 02.12.2017
Richard Freitag sprang von Rang acht noch auf Platz eins. Quelle: Andrzej Grygiel
Anzeige
Nischni Tagil

Richard Freitag hat für die deutschen  Skispringer den ersten Weltcup-Sieg im Olympia-Winter geholt. 

Der Sachse sprang im russischen Nischni Tagil von Rang acht noch ganz nach vorne und löste damit auch sein Ticket für Olympia in Pyeongchang. Sein Siegesvorsprung auf den Norweger Daniel Andre Tande betrug am Ende gerade einmal 0,6 Punkte. Dritter wurde dessen Landsmann Johann Andre Forfang. Karl Geiger, der nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte, landete auf Rang sechs. Das starke deutsche Teamergebnis komplettierte Andreas Wellinger, der Vierter wurde.

dpa

Anzeige