Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Spitzenreiter Rostocker FC stapelt tief

Rostock Spitzenreiter Rostocker FC stapelt tief

Wenn Nils Greese auf die Tabelle der Verbandsliga blickt, huscht ihm ein Lächeln über das Gesicht. Nach drei Spieltagen steht sein Team, der Rostocker FC, auf Rang eins.

Rostock. Wenn Nils Greese auf die Tabelle der Verbandsliga blickt, huscht ihm ein Lächeln über das Gesicht. Nach drei Spieltagen steht sein Team, der Rostocker FC, auf Rang eins.

„Keine Frage, wir genießen das natürlich. Aber als Favorit auf den Aufstieg sehen wir uns nicht. Das ist Quatsch“, macht der Vereinschef deutlich und stellt klar: „Wir haben keine Oberliga-Ambitionen. Das können wir uns rein finanziell gar nicht leisten.“

Einen finanziell starken Partner hat der Verein unlängst mit der Bundeswehr gefunden. Doch das sorgt für reichlich Gesprächsstoff im Klub. „Im Verein gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema Bundeswehr“, erklärt Nils Greese: „Im Vorstand haben wir aber beschlossen, dass die Bundeswehr unser Werbepartner bleibt — von diesem Weg lassen wir uns nicht abbringen.“

• Rostock-Sportbuzzer.de

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.