Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Stark! Brähmer im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Stark! Brähmer im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.10.2017
Schwerin

Starkes Comeback! Jürgen Brähmer steht im Halbfinale der World Boxing Super Series. Der 39 Jahre alte Schweriner bezwang gestern Abend den Amerikaner Rob Brant und bleibt damit im millionenschweren Wettbewerb um die Muhammad-Ali-Trophy klar nach Punkten (119:109, 118:110, 116:112). Brähmer kassiert für seinen Sieg geschätzt 1,4 Millionen Dollar.

Brähmer trifft in der Vorschlussrunde auf den Engländer Callum Smith, der zum Auftakt den Schweden Erik Skoglund ausschaltete. Der Kampf wird voraussichtlich im Februar in England stattfinden. Im zweiten Halbfinale stehen sich WBA-Champion George Groves und IBO-Weltmeister Chris Eubank (beide Großbritannien) gegenüber.

Vor gut 4000 Zuschauern in der Schweriner Sport- und Kongresshalle meldete sich Brähmer nach einjähriger Ringabstinenz eindrucksvoll zurück. Auch ohne seinen Trainer Michael Timm (54), der zur Hochzeit seiner Tochter Julia (34) im indischen Delhi weilt, bestimmte der Lokalmatador das Geschehen.

Stefan Ehlers

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Am 10. Spieltag der Bundesliga-Saison 2017/18 stehen spannende Spiele an. Den Anfang macht der FSV Mainz 05, der am Freitagabend Eintracht Frankfurt empfängt. Alle Infos dazu gibt es hier im SPORTBUZZER-Liveticker.                        

27.10.2017

Live im TV, Stream und Ticker: Das Rhein-Main-Duell am zehnten Spieltag – So könnt Ihr die Partie sehen.                        

27.10.2017
Sportmix Fußball-Nationalmannschaft live im TV - ARD und ZDF sichern sich Rechte für Nations League

ARD und ZDF werden auch künftig Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft übertragen. SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat sich mit der UEFA auf eine Vereinbarung über insgesamt zwölf Länderspiele der DFB-Nationalmannschaft der Männer im Zeitraum von 2018 bis 2022 verständigt.

27.10.2017
Anzeige