Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
THW Kiel feiert Auftaktsieg

Kiel THW Kiel feiert Auftaktsieg

Rekordmeister THW Kiel hat zum Auftakt der Handball-Bundesliga-Saison einen standesgemäßen Sieg gefeiert.

Kiel. Rekordmeister THW Kiel hat zum Auftakt der Handball-Bundesliga-Saison einen standesgemäßen Sieg gefeiert. Dagegen war das vielbeachtete Debüt von Ivano Balic bei der HSG Wetzlar nicht von Erfolg gekrönt. Auch mit dem zweimaligen Welthandballer als spektakulärem Neuzugang mussten sich die Hessen dem TBV Lemgo in eigener Halle mit 26:28 (15:15) geschlagen geben. Der Kroate kam in der 19. Minute erstmals aufs Feld, hatte einige gute Szenen und erzielte einen Treffer. Wunderdinge waren von dem 34-Jährigen jedoch (noch) nicht zu sehen.

Die Kieler setzten sich gegen Aufsteiger Bergischer HC mit 34:24 (16:10) durch. Der THW hatte im Sommer vier seiner Stars ziehen lassen (müssen) und gilt in dieser Saison nicht mehr als Top-Favorit. „Wir sind nicht der Hecht im Karpfenteich, wir sind in dieser Saison mal die graue Maus“, sagte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. „Aber es würde nicht zu uns passen, wenn wir sagen, wir wollen Fünfter oder Sechster werden.“

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.