Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix TSC-Taucher im Eurocup erfolgreich
Sportbuzzer Sportmix TSC-Taucher im Eurocup erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.06.2017
Nordhausen/Rostock

Den Orientierungstauchern des TSC Rostock ist ein guter Start in die internationale Saison gelungen. Zum Auftakt der erstmals ausgetragenen Europacup-Serie konnten sowohl die Teams bei den Damen als auch bei den Herren die Teamwertung für sich entscheiden. An dem zweitägigen Championat im thüringischen Nordhausen nahmen mehr als 100 Sportler aus sechs Nationen teil.

In den Einzeldisziplinen verpassten die Rostocker den Sprung auf das Podest jeweils knapp. Die besten Einzelergebnisse erzielten Paula Krüger und Jan Zeggel mit den Plätzen vier beziehungsweise fünf.

Bei den zeitgleich ausgetragenen Deutschen Meisterschaften konnten die Rostocker ihre Spitzenposition im nationalen Vergleich behaupten. Mit sieben von zehn möglichen Titelgewinnen sowie zwölf weiteren Medaillen setzten sich die Rostocker an die Spitze des Medaillenspiegels. Im Jugendbereich war das Siegerpodest in allen Disziplinen sogar komplett in Rostocker Hand. Erfolgreichster Titelsammler aus den Reihen der Rostocker war Ben-Ole Winter, der insgesamt drei Titel zum sehr erfolgreichen Abschneiden der Rostocker beisteuern konnte.

In der Masterswertung konnte sich Michael Schulz aus Greifswald mit dem Gewinn einer Gold- und einer Bronzemedaille ebenfalls gut in Szene setzen. In der Mannschaftreffübung erreichte die Startgemeinschaft aus Greifswald und Wolgast zudem Rang zwei hinter dem Rostocker Team und sorgte somit für einen Doppelsieg für die Nordlichter.

OZ

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in ihrem Confed-Cup-Testspiel in Dänemark ohne zahlreiche Top-Stars nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Joshua Kimmich verhinderte mit seinem Treffer in der 88. Minute zumindest die erste Niederlage für den Weltmeister in dieser Saison.

06.06.2017

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet vor dem Confed Cup ein Testspiel gegen Dänemark. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker!

06.06.2017

Der Chefcoach von Ajax Amsterdam übernimmt den BVB, unterschreibt bis 2019. Wir begleiten die Präsentation des neuen Trainers live.

06.06.2017
Anzeige