Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Team mit MV-Sportlern Zweiter
Sportbuzzer Sportmix Team mit MV-Sportlern Zweiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.06.2017
Zinnowitz

Bei besten äußeren Bedingungen fand in Zinnowitz auf Usedom zum ersten Mal das „Xtreme Coast Race“, ein 88-Kilometer-Wettkampf aus Laufen, Radfahren, einer Surfski- und Outrigger-Einlage statt. 40 Sportler, davon zahlreiche aus dem Rostocker Raum, traten in vier Disziplinen gegeneinander an. Nach 5:52 Stunden kam das Team von Karsten Kreysing, Gero Jacob, Thomas Geyer und David Loosen als erstes ins Ziel. Nur vier Minuten dahinter reihten sich Benjamin Guckenhan, Paul Mittelstedt (Neubrandenburg), Felix Pichert und Gordan Harbrecht (Rostock) ein. Das Quartett lag nach dem Laufen auf dem letzten Platz, da sich Guggenhahn verirrt hatte. Im Outrigger holte Kanu-Ex-Weltmeister Mittelstedt Zeit heraus. Auf dem Rad schloss Pichert zur Spitze auf. Im Schlussspurt überholte Harbrecht mit dem Surfski zahlreiche Konkurrenten.

H. Ewert

Starke Auslosung im DFB-Pokal: In der ersten Runde trifft unter anderem der FC Bayern München auf den Chemnitzer FC und Borussia Dortmund auf den Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.

11.06.2017

Nationalspieler Serge Gnabry wechselt von Werder Bremen zum FC Bayern. Dank einer Ausstiegsklausel müssen die Münchener für den ehemaligen Außenstürmer von Arsenal London nur acht Millionen Euro zahlen. Damit trennen sich Werder und Gnabry nach bereits einem Jahr wieder.

11.06.2017
Sportmix Pfiffe gegen Nationalspieler Werner - Löw kritisiert Deutschland-Fans

Wie in der Bundesliga gab es nun auch beim Länderspiel in Nürnberg Fan-Pfiffe gegen Timo Werner. Der Bundestrainer verurteilt die Vorkommnisse.

11.06.2017
Anzeige