Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Tennis-Ass Alexander Zverev im Shanghai-Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis-Ass Alexander Zverev im Shanghai-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 12.10.2018
Alexander Zverev hat in Shanghai das Halbfinale erreicht. Quelle: Andy Wong/ap
Shanghai

Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev hat beim Turnier in Shanghai das Halbfinale erreicht und sich damit auch für die ATP Finals vom 11. bis 18. November in London qualifiziert.

Der 21-Jährige aus Hamburg hatte in seinem Viertelfinal-Match keine Probleme mit dem Briten Kyle Edmund und siegte klar 6:4, 6:4. Nach 1:11 Stunden nutzte der Weltranglisten-Fünfte bei der mit 9,2 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung den ersten Matchball der Partie.

„Ganz gutes Match für mich. Ich habe von der Grundlinie aggressiv gespielt und relativ wenige Fehler gemacht“, sagte Zverev danach im TV-Sender Sky. In der Runde der letzten Vier trifft Zverev an diesem Samstag auf den Wimbledon- und US-Open-Sieger Novak Djokovic aus Serbien oder den Südafrikaner Kevin Anderson.

dpa

Darts und Michael van Gerwen: Diese beiden Dinge gehören einfach zusammen. Der Holländer ist der beste Spieler der Gegenwart. Im Interview mit dem SPORTBUZZER spricht der Star über seine Leidenschaft und die Fans. Zudem gibt er allen (Hobby-) Spielern einen Rat.

12.10.2018

Er ist der, den es zu schlagen gilt. Er ist der, vor dem am Ende alle Angst haben. Patrick Lange tritt als WM-Titelverteidiger an, seine Stärke kommt beim abschließenden Marathon. Dass er seit Hawaii 2017 kein großes Rennen mehr gewann, soll kein Zeichen sein.

12.10.2018

Andrea Petkovic hat auch das nächste deutsche Duell beim Tennis-Turnier in Linz gewonnen und das Viertelfinale erreicht. Die 31-Jährige siegte gegen Tatjana Maria (Bad Saulgau) 6:1, 6:3.

11.10.2018