Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Tennis: Neue Meister im Land
Sportbuzzer Sportmix Tennis: Neue Meister im Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.06.2017
Stralsund

Alicia Bombowsky und Henry Stelzer sind die neuen Tennis-Landesmeister. Die Sportler setzten sich am Wochenende gegen die starke Konkurrenz aus MV durch.

32 Männer und Frauen hatten sich zum Turnier beim Tennisclub Blau- Weiß Stralsund angemeldet. Insgesamt 40 Duelle lieferten sich die Sportler in der Haupt- und Nebengruppe.

Am Ende hatte Alicia Bombowsky aus Wismar die Nase vorn. Die 18-Jährige trat für den Tennisclub in Neubrandenburg an. „Ich bin auch noch in Wismar aktiv, aber dort gibt es kein Oberliga-Team“, begründet sie. Im Finale setzte sich Bombowsky gegen Vereinskollegin Jenny Lange (Tennisclub Neubrandenburg) mit 6:3 und 6:2 durch.

Bei den Herren entschied Henry Stelzer aus Kühlungsborn das finale Match für sich. Er besiegte den Binzer Moritz Herzberg in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:3. Alle Ergebnisse gibt es unter:

www.tennis-mv.de

Manuela Wilk

Mehr zum Thema

Es ist ein Finale, mit dem vor den French Open niemand gerechnet hätte. Simona Halep geht als Favoritin ins Endspiel gegen Jelena Ostapenko, doch die Lettin weiß ihre Heimat hinter sich. Selbst der Präsident gratulierte zu den bisherigen Erfolgen.

09.06.2017

Rafael Nadal marschiert bei den French Open einfach weiter durch das Turnier. Auch Djokovic-Bezwinger Dominic Thiem konnte den Spanier in Paris nicht gefährden. Zum zehnten Titel bei seinem Lieblingsturnier fehlt Nadal jetzt nur noch ein Sieg gegen Stan Wawrinka.

09.06.2017

Mit dieser Siegerin hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Doch nach zwei Wochen in Paris gewann Jelena Ostapenko nicht unverdient den Titel bei den French Open. In ihrer lettischen Heimat löste der Sieg Jubelstürme aus.

10.06.2017

Starke Auslosung im DFB-Pokal: In der ersten Runde trifft unter anderem der FC Bayern München auf den Chemnitzer FC und Borussia Dortmund auf den Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.

11.06.2017

Nationalspieler Serge Gnabry wechselt von Werder Bremen zum FC Bayern. Dank einer Ausstiegsklausel müssen die Münchener für den ehemaligen Außenstürmer von Arsenal London nur acht Millionen Euro zahlen. Damit trennen sich Werder und Gnabry nach bereits einem Jahr wieder.

11.06.2017
Sportmix Pfiffe gegen Nationalspieler Werner - Löw kritisiert Deutschland-Fans

Wie in der Bundesliga gab es nun auch beim Länderspiel in Nürnberg Fan-Pfiffe gegen Timo Werner. Der Bundestrainer verurteilt die Vorkommnisse.

11.06.2017
Anzeige