Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Tennisspielern Barthel gewinnt Turnier in Prag

2:6, 7:5, 6:2 gegen Pliskova Tennisspielern Barthel gewinnt Turnier in Prag

Mona Barthel hat das WTA-Turnier in Prag gewonnen. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster setzte sich am Samstag gegen die Tschechin Kristyna Pliskova mit 2:6, 7:5, 6:2 durch.

Voriger Artikel
Die Sonnabend-Spiele: Hochspannung allerorten
Nächster Artikel
Auer gewinnt im Mercedes erstes DTM-Rennen

Mona Barthel gewann das WTA-Turnier in Prag.

Quelle: Sulova Katerina

Prag. Mona Barthel hat das WTA-Turnier in Prag gewonnen. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster setzte sich am Samstag gegen die Tschechin Kristyna Pliskova mit 2:6, 7:5, 6:2 durch.

Barthel benötigte für ihren Sieg gegen die Zwillingsschwester der Weltranglisten-3. Karolina Pliskova 1:55 Stunden. „Ich kann es nicht glauben“, sagte Barthel. „Irgendwie habe ich es geschafft. Ich bin komplett erschöpft.“

Es war ihr vierter Titel auf der WTA-Tour. Zuvor hatte sie in Hobart (2012), Paris (2013) und Bastad (2014) gewonnen. Die Weltranglisten-82. Barthel war erst über die Qualifikation ins Hauptfeld des mit 226 750 Dollar dotierten Turniers gekommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
BMW Open
Jan-Lennard Struff hat in München sein Auftaktspiel gewonnen.

Auf seiner Abschiedstour in München ist Tommy Haas nervös. Nach einem zähen Start zieht der Tennis-Oldie bei den BMW Open aber doch in die zweite Runde ein. Dort trifft er auf einen guten Bekannten. Qualifikant Yannick Hanfmann schaffte es ebenfalls weiter.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.