Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Tennisspielern Barthel gewinnt Turnier in Prag
Sportbuzzer Sportmix Tennisspielern Barthel gewinnt Turnier in Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 06.05.2017
Mona Barthel gewann das WTA-Turnier in Prag. Quelle: Sulova Katerina
Anzeige
Prag

Mona Barthel hat das WTA-Turnier in Prag gewonnen. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster setzte sich am Samstag gegen die Tschechin Kristyna Pliskova mit 2:6, 7:5, 6:2 durch.

Barthel benötigte für ihren Sieg gegen die Zwillingsschwester der Weltranglisten-3. Karolina Pliskova 1:55 Stunden. „Ich kann es nicht glauben“, sagte Barthel. „Irgendwie habe ich es geschafft. Ich bin komplett erschöpft.“

Es war ihr vierter Titel auf der WTA-Tour. Zuvor hatte sie in Hobart (2012), Paris (2013) und Bastad (2014) gewonnen. Die Weltranglisten-82. Barthel war erst über die Qualifikation ins Hauptfeld des mit 226 750 Dollar dotierten Turniers gekommen.

dpa

Spannung in der Bundesliga: Für beinahe alle Mannschaften geht es noch um was. Vor allem im Keller wächst bei vielen Teams die Angst vor dem Abstieg.

06.05.2017
Sportmix Liveticker zum Kampf um Europa - 1. FC Köln empfängt Werder Bremen

Am Freitag trifft Werder Bremen in Köln auf den FC. Es geht um nicht weniger als die Qualifikation zur Europa League. Welcher Klub wird das Duell für sich entscheiden?

05.05.2017

Die Fahrer hat Gerhard Berger, der neue Chef der Tourenwagenserie DTM, schon auf seiner Seite. Am Wochenende startet die Serie mit den drei Marken Audi, Mercedes und BMW am Hockenheimring in die neue Saison. Bergers Ziel: mehr Spektakel, mehr Action auf den insgesamt acht Rennstrecken.

05.05.2017
Anzeige