Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Tessiner Motocrosser fuhr außer Konkurrenz allen davon

Plate Tessiner Motocrosser fuhr außer Konkurrenz allen davon

Auf der rekonstruierten Motocrossbahn in Plate bei Schwerin standen die beiden abschließenden Wertungsläufe um den Landesmeistertitel in der Königsklasse MX1 im Mittelpunkt.

Plate. Auf der rekonstruierten Motocrossbahn in Plate bei Schwerin standen die beiden abschließenden Wertungsläufe um den Landesmeistertitel in der Königsklasse MX1 im Mittelpunkt.

Den Titel sicherte sich Vorjahresmeister Roy Berger vom MC Rehna mit einer soliden Leistung, galt es doch, die 14 Punkte Vorsprung vor dem Tessiner Lucas Millich zu verteidigen. Berger reichte dafür der fünfte Rang in der Tageswertung.

Sieger in Plate wurde Toni Hoffmann vom MC Rehna vor dem Grevesmühlener Gesamt-Dritten Björn Feldt und Millich. Außer Konkurrenz fuhr der A-Lizenzer Benjamin Mallon vom MCC Tessin auf einer 150er-Zweitakt-KTM in beiden Läufen allen davon.

Der bereits feststehende MX2- Meister Marvin Beier vom MC Rehna ließ es locker angehen und überließ Vizemeister Dan Kirchenstein vom MC Fichtenring Burg Stargard den Tagessieg. Vierter wurde der Tessiner John Haenschke vor Hannes Schmidt (Lübtheen).

Viele Fahrer konnten sich in Plate noch mal in Form bringen für die Mannschafts-Meisterschaft am 15. September in Gletzow.

Horst Kaiser

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.