Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Top-Wettfahrtleiter bei der Warnemünder Woche
Sportbuzzer Sportmix Top-Wettfahrtleiter bei der Warnemünder Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.04.2016

Die Warnemünder Woche engagiert einen Top-Mann als Wettfahrtleiter: Bei der 79. Auflage der größten Segelveranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern, die vom 2. bis 10. Juli stattfindet, wird mit Peter Ramcke ein international erfahrenener Mann Verantwortung übernehmen.

Peter Ramcke (58)

Mit dem 58-Jährigen wurde einer der besten Segelverantwortlichen Deutschlands nach Warnemünde gelockt. Ramcke hat nationale Erfahrung (Kieler Woche und Travemünder Woche), wer aber auch international im Einsatz. Einer der Höhepunkte seiner Tätigkeit als Wettfahrtleiter war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London.

„Das gesamte Organisationsteam freut sich über einen so erfahrenen Sportchef“, erklärt Jürgen Missing, Chairman der Warnemünder Veranstaltung: „Wir werden alle von seinen Erfahrungen profitieren.“

Ramcke war bis 2014 Hauptwettfahrtleiter bei der Kieler Woche. Dort hatte er das Amt aus persönlichen Gründen abgegeben.

Bei der Warnemünder Woche segeln in diesem Jahr mehr als 2000 Sportler aus 20 Nationen in über 20 Bootsklassen um den Sieg. Sportlicher Höhepunkt der Segelwoche ist der Europacup in der olympischen Laserklasse. Mit Spannung erwartet wird zudem die Rundstreckenregatta „Rund Bornholm“.

Von C. Lüsch

Anzeige