Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Trainer holte Torjäger von Klassenfahrt ab
Sportbuzzer Sportmix Trainer holte Torjäger von Klassenfahrt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:24 03.04.2014

Er ist wahrlich ein Held der Woche: René Warning, Trainer der B-Junioren vom FC Förderkader René Schneider aus Rostock, leistete etwas Besonderes.

Am vergangenen Sonnabend hatte sein Team ein richtungweisendes Spiel in der Verbandsliga beim Güstrower SC. Nachdem die Förderkader-Elf drei Niederlagen in Folge eingesteckt hatte, wollte Warning den Bock mit seiner Mannschaft umstoßen. Mit Leon Höhndorf, der auf Klassenfahrt war, fehlte jedoch ein wichtiger Spieler.

Der Trainer wusste, dass dieser Kicker wichtig für seine Mannschaft sein könnte. Deswegen fasste Warning am vorigen Freitag nach dem Training den Entschluss, sich ins Auto zu setzen und dem Spieler entgegenzufahren. Auf einer Raststätte bei Nürnberg trafen sich die beiden und es ging zurück nach Rostock. Der große Aufwand hatte sich gelohnt: Nur einen Tag später schoss ausgerechnet Höhndorf beim 1:0-Erfolg des Förderkaders in Güstrow das Siegtor.

• Mehr dazu auf:

oz-sportbuzzer.de



OZ

Anzeige