Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Trotz Nadal: Kohlschreiber will den nächsten Schritt machen

Trotz Nadal: Kohlschreiber will den nächsten Schritt machen

New York — Sein bärenstarker Auftritt in der Höhle des Löwen hat Philipp Kohlschreiber so richtig angriffslustig gemacht.

New York — Sein bärenstarker Auftritt in der Höhle des Löwen hat Philipp Kohlschreiber so richtig angriffslustig gemacht. Respekt ja, Angst nein. So lautet das Motto des Augsburgers, wenn er im Achtelfinale der US Open heute den neuen Hartplatz-Giganten und Turnierfavoriten Rafael Nadal herausfordert. Und das auf der größten aller Tennis-Bühnen — im 22 500 Zuschauer fassenden Arthur- Ashe-Stadium .

„Ich werde versuchen, eine neue Geschichte zu schreiben und so einen Spieler bei einem Grand-Slam-Turnier auch mal rauszuwerfen. Vielleicht kann ich den nächsten Schritt machen“, sagte Kohlschreiber nach dem beeindruckenden 6:4, 3:6, 7:5, 7:6 (7:5) im Drittrundenspiel gegen den US-Aufschlagriesen John Isner.

Kohlschreiber hat allen Grund, voller Selbstvertrauen in sein zweites Flushing-Meadows-Achtelfinale in Folge zu gehen. Auch Nadal hat Respekt vor der Nummer 25 des Rankings: „Ich muss aggressiv gegen Philipp spielen, darf ihm nicht zu viel Zeit geben“, meinte der French-Open-Sieger, der in dieser Saison auf Hartplatz noch unbesiegt ist.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.