Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Voigt fällt bei USA-Tour zurück
Sportbuzzer Sportmix Voigt fällt bei USA-Tour zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:05 22.08.2014

Tour-de-France-Rekordstarter Jens Voigt ist bei seiner Abschiedsvorstellung im Ranking der USA Pro Challenge leicht zurückgefallen. Durch seinen 24. Platz auf der dritten Etappe rutschte der 42-jährige gebürtige Grevesmühlener im Gesamtklassement mit insgesamt 12:22 Minuten Rückstand auf den Tagessieger und neuen Spitzenreiter Tejay van Garderen (USA) vom 14. auf den 23. Rang ab. Bei der Königsetappe mit der ersten Bergankunft in der Geschichte der Rundfahrt kam Voigt 11:55 Minuten nach van Garderen auf dem Monarch Mountain ins Ziel.

Bester Deutscher in der Gesamtwertung ist der Düsseldorfer Ruben Zepuntke. Der 21-Jährige belegte am Mittwoch 5:36 Minuten hinter Van Garderen den 21. Platz und verbesserte sich damit vor den vier abschließenden Etappen auf den 20. Platz (7:00 Minuten zurück). Voigt beendet am Sonntag nach Abschluss der US-Tour seine Karriere. Bei der vergangenen Frankreich-Rundfahrt war der Routinier zum 17.

Mal angetreten.



OZ

Anzeige