Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Volleyball Ahlbecker Sechser strebt zwei Siege an
Sportbuzzer Sportmix Volleyball Ahlbecker Sechser strebt zwei Siege an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.01.2018
Ahlbeck

Die Volleyballer des SV Eintracht Ahlbeck mischen auch im Spieljahr 2017/18 kräftig im Vorderfeld mit. Bisher stehen in der Landesklasse Ost fünf Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto des Seebad-Sechsers. Das bedeutet zurzeit Rang zwei in der Tabelle hinter Spitzenreiter TSV Graal-Müritz.

Am Sonntag erscheinen nun mit Gryps Greifswald (4.) und Uni Greifswald II (5.) zwei alte Bekannte in der Ahlbecker Pommernhalle. Ab 10 Uhr fliegen die ersten Bälle übers Netz. „Da heißt es, konzentriert spielen und möglichst viel Druck machen“, sagt Trainer Thomas Endrusch. „Wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben. Beide Heimspiele müssen gewonnen werden“, fordert der Ahlbecker Coach.

W. Dannenfeldt

Mehr zum Thema

Die HSG-Volleyballer unterliegen Eimsbüttel im Punktspiel mit 2:3

23.01.2018

Die Zahlen sind dramatisch. Rund 40 Prozent seiner Mitglieder hat der Sportkeglerverband Mecklenburg-Vorpommern in den letzten 15 Jahren verloren. Die Aktiven werden immer älter und den Jugendlichen fehlt es an Interesse. Doch es gibt Ausnahmen, wie Niklas Tamm. Er wechselte vom Fußball zum Kegeln.

24.01.2018

Hansa-Profi Julian Riedel vergleicht Aues Aufstiegssaison 2015/16 unter Dotchev mit dem FCH heute.

25.01.2018

Thiel: Es ist ungewiss, mit welchem Kader wir antreten können

26.02.2018

Die Herrenmannschaft des Kühlungsborner Volleyballvereins (KVV) bestreitet am Sonntag (ab 10 Uhr) zwei Auswärtsspiele in der Landesklasse West.

26.01.2018

Einsatz von Leistungsträgerinnen ungewiss

26.01.2018